London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2009 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



Samstag, 17. Oktober 2009

Das war...

Wir erreichen London mit „nur“ noch einer knappen Stunde Verspätung, da wir angeblich starken Rückenwind hatten. Wenigstens etwas. Mehr oder weniger im Laufschritt passieren wir Passkontrolle und Gepäckabfertigung und stürmen in die Ankunfts-Lounge, um uns zu duschen und zu frühstücken. Während des Frühstücks beginne ich (an den PCs in der Lounge) schon mit dem web check in von BMI, um uns Zeit zu sparen.

Da das gelingt können wir mit „etwas“ weniger Hektik Richtung Terminal 1 stürmen (unglaublich was für gigantische Wegstrecken man hier in diesem schrecklichen Flughafen Heathrow zurücklegen kann). Hier überprüfen wir noch mal, ob mit unserem Gepäck alles stimmt und dann geben wir es auf. Dabei fällt auf dass drei unserer vier KofferÜbergewicht haben, einer sogar um stolze sieben (!) Kilo. Doch die Fluglinie bemängelt das nicht und plötzlich sind wir (fast) wieder Fans von BMI.

...unser...

Auch die Sicherheitskontrolle erfolgt unglaublich reibungslos. Daher sitzen wir exakt in Time wieder im Terminal und sogar unsere Maschine fliegt pünktlich ab. Diese ist sehr eng, bietet nur Platz für ca. 40 (!) Personen. Nicht gerade hilfreich dabei ist die Tatsache, dass die Stewardess anscheinend friert und wir daher „Sauna“ fliegen. Egal, dass überstehen wir jetzt auch noch. In Hannover gelandet, mache ich noch das übliche Video außerhalb des Fliegers, als ich vom Sicherheits-Personal auf das angebliche „Filmverbot“ hier angesprochen werde. Weder in Paris noch in London (mit der weitaus höherer Terrorgefahr) konnte ich das problemlos tun. Ich bin etwas irritiert über dieses „Wichtig-Gehabe“ dieses „Provinz-Flughafens“ (sorry, ist mein Heimat-Flughafen, versehe ich aber trotzdem nicht) lasse ich mich aber auf keine Diskussion ein.

... Urlaub !!!

Nach Passkontrolle und Gepäckannahme (wieder ist alles vollständig da !!) steht schon der Transfer parat, der uns nach Hause bringt. Nach einer langen Reise erreichen wir gegen 16:30 Uhr am heutigen Samstag wieder unser zu Hause. Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Drei unvergessliche Wochen gehen damit zu Ende.

- fin -

Freitag, 16. Oktober 2009