London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2008 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



My first time in America

Dem hohen Ölpreis sei dank: AirBerlin entschied sich im Sommer 2008 aufgrund des hohen Ölpreises dazu, die Strecke Düsseldorf - New York zum Start des Winterflugplanes 2008 / 2009 einzustellen. Da ich dank des (damals) sehr praktischen TopBonus-Programmes genug meilen für einen Trip in die "City that never sleeps" gesammelt hatte, bekam ich nun die Befürchtung, ich würde es nie dorthin schaffen. Also entschloss ich mich, die Reise zu buchen und zwar von Freitag, dem 26. September 2009 bis Samstag, dem 04. Oktober 2009. Und da die BonusMeilen leider nur für mich reichten, habe ich diesen Ausflug allein unternommen. Was ich dort alles erlebt habe, erfahren Sie hier: (wenn Sie möchten, einfach bei den "Vorbereitungen" starten und dann durchklicken oder hier die einzelnen Seiten direkt anwählen)

Vorbereitungen
Der "längste" Tag (1. Tag)
Ankunft in New York (1. Tag)
Der 2. Tag (Samstag)
Der 3. Tag (Sonntag)
Der 4. Tag (Montag)
Der 5. Tag (Dienstag)
Der 6. Tag (Mittwoch)
Der 7. Tag (Donnerstag)
Der 8. Tag (Freitag)
Der letzte Tag (9. Tag)

Vorbereitungen