London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2009 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



Samstag, 26. September 2009

Ich schlafe erstaunlich gut in der ersten Nacht in New York City. Um 01.30 Uhr habe ich kurzzeitig mal das Gefühl, ich müsste aufstehen (zu Hause ist es jetzt immerhin 07:30 Uhr). Aber ich ignoriere das Gefühl und kurze Zeit später siegt wieder die Müdigkeit. Zum Frühstück gibt es nen Ei-Burger von McDonalds sowie Kaffee und Cream-Cheese-Bagels, die wir Stilgerecht an der Straßenecke kaufen. Im Anschluss geht’s zum Grand Central Terminal, wo wir uns mit Melissa (einer ehemaligen Arbeitskollegin, die jetzt für ein Jahr nach Amerika gegangen ist) treffen. Von hier aus geht’s zu Fuß weiter die 42st Street hinauf zum Times Square. Hier fällt mir auf, dass ein Teil dieses vormals Verkehrsreichen Platzes inzwischen Verkehrsberuhigt ist und es hier nun sogar Fahrradwege gibt. Times are changing, auch (oder gerade) hier in New York. Wir nehmen von hier aus den Bus so weit es geht Richtung Westen.

Die Eltern @ GrandCentral Station

Am Circle Line Schalter steht jetzt kurz vor der Abfahrt (09:45 Uhr) schon eine ewig lange Schlange, die uns daran zweifeln lässt, überhaupt auf das Schiff zu kommen. Kein Wunder, schließlich scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Es gelingt uns trotzdem und wir machen die Tour einmal um die komplette Insel Manhattan. Wir genießen dabei die atemberaubenden Blicke auf Downtown und die Freiheitsstatue ebenso wie die weniger bekannten Ecken von New Jersey, Harlem und der Bronxs. Nach drei Stunden haben wir wieder festen Boden unter unseren Füßen und wir organisieren uns ein paar Sandwiches zum Mittag.

Miss Liberty

Der Jetlag macht uns nun etwas mehr zu schaffen. Daher beschließen wir, in unserer Ferienwohnung Siesta zu machen. Von dieser stehen wir fast gar nicht mehr auf, da unser Körper nun denkt, wir müssten jetzt schon mit der Nachtruhe beginnen. Das tun wir nicht, wir machen uns mit dem Bus auf den Weg Richtung South Street Seaport. Leider eine ewig lange Strecke, die wir aufgrund des Hungers und der Müdigkeit an der 34th Street abbrechen und uns hier nen Pizza-Laden suchen. Pizza ist im Übrigen sehr zu empfehlen hier in New York (habe noch nicht eine Schlechte gegessen). Danach geht’s mit der Tube wieder gen Norden. Ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt gekauft und dann ab ins Bett.

Freitag, 25. September 2009 Sonntag, 27. September 2009