London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2009 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



Sonntag, 27. September 2009

Es regnet in Strömen. Coole Atmosphäre, im Regen wirkt New York noch origineller. Zu essen gibt es diesmal was von Pax an der Ecke 57th Street / Broadway. Von hier aus kann man im Übrigen die Straße hinunter in ein paar Blocks Entfernung den Times Square erkennen. Danach holt uns ein Freund mit dem Auto ab. Es geht weiter durch den Regen mit dem Auto nach Queens. Dabei durchqueren wir den Queens-Midtown Tunnel und zur linken sehe ich das ehemalige Shea Stadion und den Flushing Corona Park mit seiner Weltkugel, dem Wahrzeichen einer Weltausstellung der 60er Jahre (und im Übrigen Teil des Vorspannes von King of Queens). Hier besuchen wir eine Versammlung. Danach geht’s mit dem Auto von hier aus weiter über die Troggsneck-Bridge (von der man bei schönem Wetter bestimmt eine schicke Aussicht hat) in die Bronxs. Wir sind zum Essen eingeladen in einer winzigen Wohnung direkt am Long Island Sound, in der sich zahlreiche Freunde versammelt haben. Die Familie stammt ursprünglich aus Italien und dementsprechend hektisch und lebhaft geht es auch zu. Das Essen erstreckt sich über den ganzen Nachmittag, wir lachen viel (über Deutschland und Amerika und seine Eigenheiten), trinken noch mehr (im Übrigen deutsches Bier, das der Gastgeber uns stolz präsentiert) und essen zu viel. Zwischendurch machen wir einen kleinen Spaziergang vorbei an sehr schicken Häusern direkt am Wasser und gegenüber kann man City Island sehen. So stellt man sich weitläufig die Bronx nicht vor. Netterweise werden wir mit dem Auto wieder zurück gebracht in eine andere Welt: Nach Manhattan. Ein weiterer ereignisreicher Tag geht zu Ende.

New Yorks Bravest

Samstag, 26. September 2009 Montag, 28. September 2009