London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2009 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



Donnerstag, 08. Oktober 2009

Das Wetter ist mal wieder durchschnittlich, als ich heute Morgen aufwache. Unsere Tour mit dem Auto durch die Gegend blasen wir deswegen aber trotzdem nicht ab. Naja, wenigstens regnet es nicht. Wir fahren nach dem Frühstück immer Richtung Norden, auf der Route 100 durch Vermont. Auf dem Weg finden wir nicht weit von unserer Ferienwohnung einen Königreichssaal, in dem heute Abend sogar Versammlung ist. Während unserer Fahrt wird der Wald immer bunter, je weiter wir nach Norden kommen. Die Straße macht dabei immer wieder einige Wellen und eröffnet so weite Blicke über Berge und Täler.

bitte lesen

Wir fahren immer weiter bis wir schließlich an die Kanadische Grenze kommen. Hier befinden wir uns mit im äußersten Norden der Vereinigten Staaten, nur in Maine geht es noch ein Stück weiter. Dafür befindet sich links von uns schon die Provinz Ontario und direkt über uns Quebec. Das merken wir unter Anderem daran, dass wir mehr und mehr französisch sprachige Sender im Radio hören. Gegen 14 Uhr erreichen wir Newport am malerischen Lage Memphremagog. Tatsächlich finden wir hier sogar (im Gegensatz zu Burlington am Vortag) ein nettes, bezahlbares Restaurant mit Blick auf den See. Hier verbringen wir den Mittag und essen dabei sehr lecker.

der Saal

Danach geht’s eine etwas andere Rute wieder durch Vermont zurück in die Ferienwohnung. Abends fahren wir in die Versammlung und stellen zu unserer Überraschung fest, dass fast die Hälfte der Leute dort deutsch spricht. Sie kommen aus allen möglichen Teilen Deutschlands, sind über 10 Ecken miteinander Verwandt und erhalten sich ihre Sprache bei. Schon toll und vor allem die Herzlichkeit gefällt uns sehr. Im Anschluss an die Versammlung beenden wir den Tag wie gewohnt vor dem Kamin.

Mittwoch, 07. Oktober 2009 Freitag, 09. Oktober 2009