London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2009 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



Freitag, 09. Oktober 2009

der Baum

Tobias und ich beschließen, den Morgen total sportlich mit Schwimmen zu beginnen. Nach dem Frühstück gehen wir noch mal in die Lodge und fragen, was aus unseren Postkarten geworden ist. Vor einigen Tagen haben wir hier 18 Karten zum frankieren abgegeben und die Dame hat uns netterweise 75 Cent Porto pro Karte berechnet. Blöd nur, dass das eigentliche Porto von Amerika nach Deutschland bei 98 Cent liegt. Eine weitere Dame erklärte uns, die Karten kämen zurück und müssten nach-frankiert werden. Jetzt bekommen wir die Aussage, die Karten währen bereits auf dem Weg nach Deutschland und die Empfänger müssten Strafporto zahlen L Sehr ärgerlich, aber ändern können wir es leider nun auch nicht mehr. (Hinweis im Nachhinein: Alle Karten sind glücklicherweise doch ohne Strafporto angekommen J )

ausruhen

Danach wollen wir im Shop der Lodge noch ein paar Kleidungsstücke im Schlussverkauf erwerben, aber das gelingt irgendwie auch nicht (zu groß, zu klein, zu teuer). Daher marschieren wir noch ein kleines Stück weiter zu den luxuriösen Villas des Anwesens, denn hier gibt es heut einen Tag der offenen Tür. Wir sind sehr begeistert von der Einrichtung. Im Anschluss geht’s Mittag Essen an der Mountain Road. Davon sind wir total fertig, dass wir in unserer Fewo das Feuer anschmeißen und lange Mittagschlaf halten.

Damit hat sich der Tag nun auch fast schon wieder erledigt. Als wir uns vom Sofa erheben, ist es schon fast wieder 18 Uhr. Daher beschließen wir, noch einige Sachen einzupacken, da wir ja am nächsten Morgen abreisen. Nach dem Abendessen bei uns in der Wohnung lassen wir den Tag (ein letztes Mal) vor dem Kamin ausklingen.

Donnerstag, 08. Oktober 2009 Samstag, 10. Oktober 2009