London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2009 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



Samstag, 10. Oktober 2009

Der heutige Tag beginnt (relativ) früh, da bereits um 09:30 Uhr Check Out Zeit ist. Da wir einen Großteil bereits gestern gepackt haben, verläuft heute Morgen alles ziemlich stressfrei und exakt um 09:30 geben wir unsere Zimmerkarten (von Denen allerdings irgendwie eine verloren gegangen ist… Naja egal, immerhin weniger als im Sheraton Fallsview, bei dem wir gleich alle Zimmerkarten haben mitgehen lassen J) ab und fahren Richtung Gloucester in Massachusetts.

verfahren !?!?

Auf unserem Weg dorthin sehen wir noch mal die bunten Wälder Vermonts und im Anschluss die von New Hampshire, die uns fast die ganze Strecke rechts und links der Interstate begleiten. Mittag essen wir nur kurz an einem „Food Exit“ bei Burger King in einer etwas heruntergekommenen Gegend „irgendwo“ im Großraum von Boston (zu Essen gibt es wieder den leckeren Salat mit (noch warmen) Hänchen Streifen). Auf dem Parkplatz investiere ich mit meinem deutschen Handy ein paar Gebühren für Daten aus der „Heimat“: Deutschland hat 1:0 gegen Russland gewonnen und sich damit für die WM qualifiziert. Noch besser gelaunt geht’s danach weiter auf einer Stadtautobahn nördlich um Boston herum nach Glocester (die im Übrigen sehr voll ist). Hier finden wir recht unkompliziert unser Motel.

oder verschlafen !?

Es liegt genial direkt am Meer mit Blick über selbiges und die Küste. Inzwischen haben sich die Wolken komplett verzogen und wir bewundern das erste Mal seit über einer Woche wieder den strahlend blauen Himmel. Einfach nur genial. Wir beziehen unsere Zimmer (guter amerikanischer Standard, wobei die Badezimmer-Tür in unserem Zimmer aus irgendwelchen Gründen nicht schließt) und machen uns auf den Weg, im Hafen einen Tisch für unser Hummer-Essen am Abend zu reservieren. Dabei hören wir auf die Empfehlung des Hotelangestellten (der anscheinend schon sein ganzes Leben hier verbringt). Direkt neben dem Restaurant befindet sich eine Station für Wahlbeobachtungen, für die Gloucester der ideale Start-Ort sein soll. Spontan beschließen mein Bruder und ich, dort eine Tour für morgen zu buchen.

an der Küste

Danach gehen wir „shoppen“ bei Shaw’s Supermarkt. Ich esse dort im stehen eine frisch zubereitete Fisch-Suppe (New England Clam Chowder – sehr lecker), wir kaufen noch Bier und dann geht’s zurück zum Motel. Hier machen wir es uns erst einmal auf der Terrasse bequem, köpfen das erste „Sam Adams“ und ruhen uns danach noch etwas aus. Dann geht’s zum ersten Mal Hummer essen. Das Restaurant ist ziemlich voll und wir verfolgen zufällig eine Show von jemand, der sich mit Hummer(essen) auskennt. Danach gehen wir selber ans Werk, es schmeckt sehr lecker, man braucht aber etwas Übung. Und wenn man es falsch macht kann man sich sogar verletzen (besonders am leckersten Teil: Den Scheren). So lassen wir den Tag stilvoll und für ca. 23 US Dollar für zwei Hummer (!) recht (kosten-)günstig ausklingen.

Fischkutter

Freitag, 09. Oktober 2009 Sonntag, 11. Oktober 2009