London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2009 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



Montag, 12. Oktober 2009

Wir schaffen es tatsächlich, fast genau um 09 Uhr mit allem Gepäck im Mietwagen wieder auf dem Weg Richtung New York City zu sein, unserer letzten Strecke mit dem Auto und damit auch unserer letzten Station für diesen Urlaub. Auf der ganzen Strecke fahren wir gefühlt nur durch Städte, besonders auffällig wird dieses in zwei Orten in Connecticut, bei denen die Interstate anscheinend durch die Stadtmitte gebaut wurde. Je weiter wir nach New York kommen, um so mehr geraten wir in einen einzigen großen Stau. Glücklicher-weise fließt der Verkehr, so dass wir mehr oder weniger zeitig (15:30 Uhr) in unserer Wohnung an der 57th Street (3rd Ave.) ankommen.

Während mein Bruder das Gepäck in die Wohnung bringt, fahre ich mit meinem Vater zurück zur Autovermietung, mit der wir vor zwei Wochen solche Schwierigkeiten hatten. Heute läuft jedoch alles reibungslos und wir sind nach nicht mal fünf Minuten wieder draußen. Wir verabschieden uns von unserem weißen Chrysler Van, der uns zuverlässig und bequem fast 2000 Meilen durch den Osten der vereinigten Staaten gebracht hat und gehen zu Fuß die sieben Blocks zurück zur Wohnung, wo wir uns erst einmal ausruhen.

Back in New York City...

Da sich das Wetter trotz der Bewölkung noch einigermaßen hält, beschließen wir noch das Top of the Rocks zu besuchen. Eine gute Entscheidung, es ist inzwischen 17:30 Uhr, die Sonne geht langsam unter und wir haben beste Aussicht über die Stadt, die langsam (noch mehr) zum Leben erwacht. Es sind viele Menschen hier oben, da sich die Platzformen aber über drei Etagen erstrecken, verläuft sich alles ziemlich gut. Als wir wieder herunterfahren, beleuchten die Lichter der Stadt den Himmel hell.

... @ Top of The Rocks

Zum Abendessen laufen wir die paar Blocks bis zum Times Square durch gigantische Menschenmassen. Im Hard Rock Cafe ist eine Menge los, jedoch bekommen wir (dank meiner HRC-Karte) nach nicht einmal fünf Minuten Wartezeit einen Tisch. Wir essen (wie gewohnt) lecker zu Abend und machen uns dann wieder auf den Weg zur Ferienwohnung, da wir morgen früh raus müssen (ist aber doch wieder 23 Uhr geworden, bis wir im Bett sind).

lustich

Sonntag, 11. Oktober 2009 Dienstag, 13. Oktober 2009