London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2009 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



Dienstag, 13. Oktober 2009

für den Notfall

Wir stehen relativ früh auf heute Morgen, da wir uns heute auf den Weg nach Brooklyn machen. Die Strecke bis in den Stadtteil schaffen wir ziemlich fix, jedoch kriegen wir von dort keinen Bus Richtung Wachtturm-Gesellschaft. Da wir die Strecke laufen und dabei auch noch eine Autobahn unterqueren müssen, kommen wir anstatt um 09 Uhr erst eine halbe Stunden später als geplant an. Netterweise hat die Person, die uns durch die Gebäude führt, auch 09:30 aufgeschrieben, also ist alles wieder im Lot.

wir waren da

Wir machen die Führung durch das Bethel, essen dort mit der Familie zu Mittag und am Nachmittag bekommen wir noch eine weitere Tour durch die anderen Gebäude auf Deutsch. Immer wieder schön zu sehen, wie genial hier alles organisiert ist und worauf man hier auch alles achten muss. Hier wird wirklich gute Arbeit geleistet und die Spenden-Gelder sind gut eingesetzt.

auch auf dem Dach

Danach fahren wir zurück zur Ferienwohnung, ziehen uns legere Kleidung an und machen uns auf den Weg nach Queens. Bei unserem ersten Besuch am Sonntag (vor zwei Wochen, ist eigentlich noch gar nicht so lang her) sind wir von einer Schwester, die vor ca. 50 Jahren mit ihren Eltern aus dem Schwarzwald hier her ausgewandert ist, eingeladen worden. Der Zug braucht von uns aus tatsächlich nur ca. 20 Minuten (der Ort wäre also ideal für einen Besuch der Stadt). Wir werden von der Metro-Station abgeholt und verbringen einen sehr schönen Abend bei der Familie, an dem wir uns mit einer witzigen Mischung aus Deutsch und Englisch unterhalten.

abends soooo müde

Montag, 12. Oktober 2009 Mittwoch, 14. Oktober 2009