London Paris New York Helgoland aktueller TravelBLOG Feedback & Newsletter Impressum
Startseite New York Reiseberichte 2009 (Herbst)

New York


Praktische Infos Places 2 visit Reiseberichte

2008 (Herbst) 2009 (Herbst)



Mittwoch, 14. Oktober 2009

Wir schlafen aus. Zwar etwas schade, wenn man dadurch in New York was verpasst. Allerdings verpasst man hier immer was, also sollte man sich keinen Stress machen. Als wir aufstehen, hat unser Vater bereits allein Frühstück organisiert. Als wir dann endlich fertig werden, machen wir uns mit einem Bus auf den Weg Richtung Downtown.

Wall Street

Als wir ankommen suchen wir als erstes eine Toilette. Wir teilen dabei das Schicksahl mit vielen Anderen, und so stehen wir nachher an einer Schlage mit ca. 15 (!) anderen Personen bei Starbucks an. Danach spazieren wir durch die Umgebung, kommen dabei auch an Ground Zero vorbei, dem Ort, an dem die Twin-Towers standen. Hier steht schon ein Gerüst, welches zum dem neuen WTC gehören könnte, was hier jetzt entsteht (und eigentlich schon längst hätte stehen sollen). Draußen vor dem Wintergarten des World Financial Centers essen wir Mittag.

Bridge over troubled Water

Danach geht’s weiter, einmal durch die Insel zur Wall-Street, in die Federal Hall (dem Ort, wo sich Georg Washington zum ersten Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika erklärt hat) und danach weiter zum South Street Seaport, wo wir im obersten Stock eine kleine Pause einlegen. Danach fahren wir mit New York Water Taxi rüber nach Brooklyn (direkt vor die Wachtturm-Gesellschaft), von wo aus wir die Brooklyn Bridge wieder rüber nach Manhattan laufen. Ein sehr schöner Spaziergang, der sich sehr gerade in Richtung Manhattan lohnt (was viele aber eher in die entgegengesetzte Richtung machen und daher die ganze Zeit auf die Skyline von Brooklyn schauen und nicht auf Manhattan).

Skyline

Downtown Manhattan

Zurück in Manhattan nehmen wir eine total überfüllte Express Linie der Metro (was aber durch die unterkühlte Klimaanlage trotzdem überlebbar ist) zurück zu unserer Ferienwohnung. Hier ruhen wir uns ein klein wenig aus, bevor wir abends in der Nähe noch mal was Essen gehen. Wir besuchen dabei einen schicken irischen Pub und essen ein geniales Steak. Danach machen mein Bruder und ich noch einen kleinen Spaziergang um den Block und gehen dabei auch auf die Dachterrasse meines Hotels, in dem ich beim letzten Mal geschlafen habe. Dann geht’s zurück in die FeWo und das war‘s für heut.

Dienstag, 13. Oktober 2009 Donnerstag, 15. Oktober 2009